Dienstag, 9. November 2010

Remis gegen die "Dorfschlampen"

Die Verantwortlichen des Celtic FC hatten vor der Saison klar das Ziel Platz vier und den damit verbundenen Nichtaufstieg ausgegeben und bisher halten sich die Akteure des Solinger Vorzeigevereins an die Vorgaben ihrer Bosse. Auch beim 1:1 (0:0) an der heimischen Höher Heide gegen die Village Luders änderte sich daran wenig. Zum ersten Mal in der Saison war es so richtig kalt, einige Mimosen im Team trugen bereits Handschuhe. Ein paar rosafarbene Pudelmützen fehlten noch, um sämtliche Vorurteile zu bestätigen. Dennoch wollte man das Spiel natürlich nicht kampflos herschenken, es entwickelte sich eine durchaus ansehnliche Begegnung, bei dem die Torhüter öfter im Mittelpunkt standen, als ihnen lieb war. Rene Siemes konnte sich dabei mehrfach auszeichnen, auch sein Gegenüber vereitelte die ein oder andere Möglichkeit, auch wenn die Kelten nur selten wirklich zwingend agierten. Dennoch hatte Stürmer Ismail Atar gleich doppelt die Gelegenheit zur Führung, scheiterte jedoch erst am Aluminium, als er die Latte traf, und dann am gegnerischen Keeper. Bis zur Pause passierte nicht weiter viel, daran änderte auch die Rückkehr des wie immer sehr präsenten Mittelfeldstrategen Sam Schauland, der vor dem Spiel von den Fans gefeiert wurde, nichts. So ging man ohne Treffer in die Kabine.

Im zweiten Durchgang sollten frische Kräfte für neuen Wind suchen, doch noch stand ja Haudege Bastian Becht auf dem Feld. Der hatte wohl "Gegenwind" verstanden und leitete das Tor der gestern ein, als er den Village Luders den Ball in die Füße spielte. Auf Außen war der Gegner durch, ein Pass in die Mitte und dort war ein Angreifer zu Stelle - 0:1! Danach drückten die Kelten auf den Ausgleich. Allerdings probierte man es zu oft mit langen, hohen Bällen oder wollte mit dem Kopf durch die Wand. Als man dann endlich mal das runde Leder clever durch die eigenen Reihen laufen ließ kam man zu immer besseren Chancen. In einer Situation, wo es eher nicht nach einem Torerfolg aussah, fiel dann das 1:1. Andre Haberla hatte sich gut 20 Meter vor dem Kasten den Ball geschnappt und zog mit dem linken Fuß einfach mal ab. Sein Schuss landete links oben im Eck, ein absolutes Traumtor, dass an Mesut Özils Treffer gegen Australien bei der WM erinnerte. Nicht umsonst war das Trikot Haberlas nur kurz danach im Fan-Shop ausverkauft. Es blieb wie erwähnt beim Unentschieden. In der kommenden Woche geht es dann zu Athletico Papillon. Auswärts ist der Celtic FC bisher noch ungeschlagen.

Aufstellung: Siemes Jr. - Becht (50. Westring), Heßmer, Schmeck - Schuba, Schauland (36. Haberla), Mitzka, Müller - Staat (36. Wagner) - Trainito, Atar

Torschützen: Haberla

Keine Kommentare: