Dienstag, 26. Oktober 2010

Calimero bestraft individuelle Fehler

Brilliant, herausragend, sensationell! Möchte man die Leistung des Celtic FC an diesem kühlen Herbstabend an der Höher Heide beschreiben, dann sind diese Worte eher fehl am Platze. Aber durch die 1:3 (0:2)-Niederlage gegen Calimero United kam man dem Saisonziel "Nichtaufstieg" erneut näher. Immerhin handelte es sich beim Gegner ebenfalls um ein Team aus dem oberen Tabellendrittel, also durchaus ein Kontrahent mit Klasse. Umso besser, dachten sich die keltischen Verantwortlichen, dass man nur elf Mann zusammen bekam und bei der Aufstellung improvisieren musste. Matthias Heßmer, eigentlich Feldspieler, stand mal wieder zwischen den Pfosten. Manndecker Bastian Becht, als Rechtsfuß geboren, musste im linken Mittelfeld ran, Martin Opitz vermehrt als Einwerfer. In den ersten Minuten machte man noch Druck, doch als die Gäste ins Spiel fanden musste man schnell das erste Gegentor hinnehmen. Von rechts wurde mit links eine Flanke in den Strafraum geschlagen, der beinharte Manndecker Henning Schmeck (Vorbild Jürgen Kohler) sowie Libero Marcel Mitzka (Vorbild Lothar Matthäus, allerdings nicht in sportlicher Hinsicht) verpassten das runde Leder und Keeper Heßmer wurde auf dem falschen Fuß erwischt. Der Ball schlug mit gefühlten zwei Stundenkilometern im langen Eck ein. Beim zweiten Treffer von Calimero stand erneut Torhüter Heßmer im Mittelpunkt, allerdings eher unfreiwillig. Ein Eckball von links wurde an den kurzen Pfosten geschlagen, der bullige Torhüter wollte klären, doch er segelte am Ball vorbei und der landete auf der Brust von Schmeck und prallte direkt ins Tor.

Zum Glcük gab es noch eine zweite Halbzeit, dachten sich die Ultras der Hausherren, doch sie warteten ebenso vergebens auf die Wende wie die Fans des 1. FC Köln auf schönen Fußball. Mit anderen Worten, es wurde nichts! Vielmehr setzte Calimero weiter nach, wurde aber dabei auch sehr schnell überheblich. Doch da ja am Ende der Saison durchaus auch das Torverhältnis entscheiden kann, wollte man den Gegner noch zu einem weiteren Erfolgserlebnis einladen, bevor man dann anfing selbst auch nach vorne zu spielen. So durfte also Captain Arroganz in Reihen von United einmal schön durch die keltischen Reihen dribbeln und im Strafraum abziehen. Leider spielte die Schwerkraft Torwart Heßmer einen fiesen Streich und er flog gerade leicht wie einer Feder in die Ecke, der Schuss schlug aber mittig ein und obwohl er noch am Ball war, konnte er das 0:3 nicht verhindern. Danach bäumte sich der Celtic FC nochmal auf, um auch den Supportern nochmal etwas zu bieten. Endliche spielte man mal schnell und nutzte die wenigen Räume geschickt aus. Christof Schuba bediente Gaetano Trainito und der legte quer zu Matthias Müller, der aus fünf Metern zum Ehrentreffer einschob. Aufgrund des Feiertages in der kommenden Woche können sich die Kelten erst in 14 Tagen wieder rehabilitieren. Dann kommen die Village Luders nach Aufderhöhe.

Aufstellung: Heßmer - Westring, Mitzka, Schmeck - Opitz, Stenzel, Müller, Becht - Staat - Trainito, Schuba

Torschützen: Müller

Keine Kommentare: