Dienstag, 28. September 2010

El Celtic pasa la ronda en la Copa FSS

Der Wettergott meinte es am Montagabend in der ersten Runde des FSS-Pokals nicht gut mit den Mannschaften, fußballerisch gesehen lief das Spiel aber zumindest für den Celtic FC blendend. Nach der Niederlage in der Liga gegen den gleichen Gegner setzte man sich dieses Mal souverän mit 3:0 gegen die Walder Lions durch. Bei strömendem Regen zeigten die Kelten, dass sie auch ohne ihre wichtigsten Akteure kaum zu schlagen sind und Spieler wie Sebastian Wagner, Andre Haberla oder Matthias Müller, sprich die Leute aus der zweiten Reihe, durchaus in der Lage sind die Stammkräfte zu ersetzen. Stark wie so oft agierte gegen die Löwen vor allem Sam Schauland, der den Biss zeigte, den die Kontrahenten vermissen ließen. Jose Mourinhos Tipp, der kurz vor Spielbeginn noch die Verantwortlichen des Celtic FC erreicht hatte und somit wichtige Hinweise geben konnte, den defensiven Mittelfeldakteur auf den besten Mann des Gegners anzusetzen, zahlte sich komplett aus. Und da soll noch einer sagen der Startrainer hätte während seiner Zeit bei Sporting Portuguesa nur Bacalao gegessen. An der schlechten Chancenauswertung konnte aber selbst er nichts ändern, beispielhaft dafür der Torversuch von Gaetano Trainito nach einem Lattenknaller von Wagner. Aus gut zwei Metern schoss der Sizilianer den Torhüter an. Besser machte er es nach Wagners Maßflanke, als er seine Farben mit dem Kopf in Führung brachte. Danach versäumte es Marcel Siemes auf 2:0 zu erhöhen und bewies, dass er eindeutig als Keeper geboren wurde, als er im Alleingang an der Nummer eins der Walder scheiterte.

Nach der Pause dominierten die Kelten dann weiterhin das Geschehen. Das zahlte sich umgehen aus. Mit einem feinen Pass in den Rücken der Abwehr bediente Wagner den durchgestarteten Martin Opitz, der nur noch querlegen musste. Der Flügelflitzer verwechselte dabei zwar den Passknopf mit dem Schussbutton, aber dennoch gelangte das runde Leder zu Siemes, der mit dem Kopf zur Stelle war. Damit war die Begegnung frühzeitig entschieden und die Partie plätscherte ein wenig vor sich hin, als die Lions Mitte der zweiten Halbzeit eine Abseitsfalle stellen wollten, die ihren Zweck nicht wirklich erfüllte. Müller wechselte gekonnt auf Wagner die Seite, der wiederum sag den freipostierten Trainito am ersten Pfosten. Der konnte die scharfe Hereingabe aus zehn Metern zum Endstand von 3:0 verwerten. Gefeiert von ihren Fans fuhr Celtic den Sieg nun nach Hause und zog insgesamt souverän in die zweite Pokalrunde ein. Die nächste Aufgabe wartet aber nun in der Liga, wenn es am kommenden Montag zum Flockertsholz nach Gräfrath geht. Gastgeber dort ist dann der Neuling Haribo United, für den man nur hoffen kann, dass ich sich mit genug Gummibärchen stärken wird, um so bestehen zu können.

Aufstellung: Siemes Jr. - Schmeck, Mitzka, Heßmer - Müller, Schauland, Haberla, Opitz - Wagner - Siemes, Trainito

Torschützen: Trainito (2), Siemes

Keine Kommentare: