Mittwoch, 29. August 2012

Celtic geht in Jubiläumsspielzeit

Die nächste Saison ist immer die schwerste, das ist allen Fußballexperten bekannt. Doch beim Celtic FC sieht man der neuen Spielzeit positiv entgegen, schließlich gab es einige Transfers, um die dünne Personaldecke ein wenig zu entlasten. Auch in der Liga selbst hat sich eine Menge getan. Drei neue Mannschaften sind ab dem 27. August mit von der Partie. Mit Hansa Landfürst, dem designierten Aufstiegsfavoriten, konnte man sich vergangene Woche Montag in der Vorbereitung bereits messen (Endergebnis 3:3). Gleich am ersten Spieltag hätte es gegen den zweiten Neuling, Kanka United, gehen sollen. Diese Partie fiel allerdings ins Wasser und wurde am grünen Tisch gewonnen, da der Gegner nicht spielfähig war. Komplettiert wird das Trio der Novizen von El Greco, wobei es sich hier ja eher um einen alten Bekannten handelt.

Wie selten zuvor waren die Kelten in den vergangenen Monaten übrigens auf dem Transfermarkt aktiv. Gleich drei Akteure werden in Zukunft nicht mehr im Kader stehen. Dabei handelt es sich um die Brüder Rene und Marcel Siemes sowie Andre Haberla. Zeitliche Engpässe machten eine regelmäßige Präsenz auf dem Spielfeld quasi unmöglich. Neue Kräfte brauchte das Land bzw. der Club also und die Chefetage streckte bereits frühzeitig die Fühler nach Verstärkungen aus. Für das Tor steht mit Alex Börner einer der Gründungsmitglieder des Vereins wieder zur Verfügung. Hauptsächlich in der Defensive wird Martin Meuter in Zukunft auflaufen, Sönke Bollenbeck ergänzt das Mittelfeld.

Neu beim CFC sind auch das jetzt schon legendäre Vereinslogo und die Trikots. Dazu gab es auch einen besonderen Anlass. Denn die Kelten feiern in diesem Jahr ein Jubiläum, es ist bereits die zehnte Spielzeit für den Kultverein aus der Klingenstadt. Ziel ist es wie gehabt den ersten Rang hinter den Aufstiegsplätzen (die beiden Erstplatzierten steigen auf) zu belegen sowie den Pokal zu gewinnen. Dafür stehen Spielertrainer Sascha Staat insgesamt 19 Fußballer von Weltniveau zu Verfügung. Für den Winter ist zudem die Rückkehr von Rekonvaleszent Christof Schuba geplant, der aktuell noch an den Folgen seiner Kreuzbandoperation laboriert.

Hier eine Übersicht des Kaders:

Altenhofen, Marco (#44, Angriff/Abwehr)
Börner, Alexander (#1, Tor)
Bollenbeck, Sönke (#35, Mittelfeld)
Cantow, Cornelius (#8, Mittelfeld)
Heßmer, Matthias (#31, Abwehr/Tor)
Meuter, Martin (#81, Abwehr/Mittelfeld)
Mitzka, Marcel (#23, Abwehr)
Mondry, Florian (#11, Abwehr/Mittelfeld)
Müller, Matthias (#7, Mittelfeld)
Opitz, Martin (#17, Mittelfeld)
Schauland, Sam (#80, Mittelfeld)
Schmeck, Henning (#16, Abwehr)
Schuba, Christof (#9, Angriff)
Schubert, Simon (#13, Angriff)
Schüler, Martin (#18, Abwehr/Mittelfeld)
Spital, Nico (#3, Abwehr/Mittelfeld)
Staat, Sascha (#19, Angriff)
Stenzel, Martin (#10, Mittelfeld)
Stenzel, Peter (#25, Angriff)
Wagner, Sebastian (#5, Mittelfeld/Angriff)

Keine Kommentare: