Montag, 7. Mai 2012

Martinstag am Turnplatz

"Mittlerweile zwei, drei Fans, trotzdem keine Stimmung, Papillon!" So lautet ein bekannter Sprechchor in der Fußballszene. Auch an diesem lauen Frühlingsabend war das mal wieder nicht anders, die Apfelsinenfarbenen wurden nicht unterstützt, kein Wunder dass ein Sieg da quasi unmöglich war. Das hatten die Hausherren unter anderem aber Keeper Matthias Heßmer zu verdanken, der "extra lange stehen blieb, wie mein großes Vorbild Conny Dachs". Da hatte der Kelten-Torwart wohl ganz genau zugeguckt, äh, zugehört. Am Ende hieß es nach einer intensiven Partie 1:1 (1:1), ein insgesamt gerechtes Resultat. Gegen eine der besten Rückrundenteams wollte man sich nach dem torlosen Remis in der Vorwoche bei den Walder Lions keinerlei Blöße geben und das fiese Gerede der internationalen Presse von einer eventuellen Krise natürlich umgehend im Keim ersticken. Dabei ging die Truppe, bei der einige Stammkräfte fehlten und wieder nur zwölf Akteure zur Verfügung standen, topmotiviert und auch höchst engagiert zur Sache. Gerade in der Anfangsphase machten sich die Konditionseinheiten aus der Saisonvorbereitung bezahlt. So konnte man die Gäste enorm unter Druck setzen und Ballverluste provozieren. Dabei zeichneten sich immer wieder die beiden pfeilschnellen Martin Opitz und Martin Stenzel aus. Kein Wunder, dass der Führungstreffer aus genau so einer Situation entstand. Nach einer schnellen Balleroberung landete das runde Spielgerät bei Opitz, der Stenzel Jr. steil schickte. Wie man der Lokalpresse und den Insiderinformationen einiger Barkeeper zuletzt entnehmen konnte, geht dieser gerne mal steil. Die logische Konsequenz war der Treffer zum 1:0.



Es war also ein Martingstag am Turnplatz und in diesem Sinne reihte sich Martin Schüler in die sportlichen Höhepunkte der Begegnung ein, leider aber aus Sicht von Papillon. Er hatte zu spät den gedanklichen X-Knopf gedrückt und so landete sein Zuspiel direkt beim Gegner, der es dann aber auch schön zu Ende spielte und so zum Ausgleich kam. Mit dem Stand von 1:1 ging es dann zum Pausentee, den sich die Akteure ob ihres Engagements redliche verdient hatten. Auch in der zweiten Halbzeit mangelte es nicht am Einsatz, leider aber etwas an der Präzision. Allerdings war es nicht immer leicht gegen die tief stehenden Gäste eine Lücke zu finden. Gab es mal eine, dann war man auch nicht schnell genug, wie zum Beispiel Abwehrrecke Henning Schmeck, der nach einer Ecke gar nicht mit einer Schussmöglichkeit gerechnet hatte. Wer mag es ihm verdenken angesichts der Tatsache, dass im Zusammenhang mit einem Schuss eher an eine Mordszene aus dem Tatort denkt. So blieb es wie erwähnt beim 1:1-Remis. Mit diesem Unentschieden steht übrigens fest, dass der Celtic FC auch in der kommenden Saison in der zweiten Solinger Hobbyliga vertreten sein wird. Wie man nun diese Aussage genau interpretiert bleibt komplett dem Leser überlassen. Fakt ist jedenfalls auch, dass die Truppe von Team On mit Start der Spielzeit 2012/13 in Liga eins ran darf. Ebenfalls ziemlich gut sieht es für den HFC Südstadt 09 und die Clim Kickers aus, gegen die man zum Saisonabschluss antreten muss.

Aufstellung: Heßmer - Cantow, Schmeck, Schüler, Mondry, Spital - Müller, Mitzka (36. Altenhofen) - Opitz, Stenzel Jr. - Staat

Torschützen: Stenzel Jr.

Keine Kommentare: