Dienstag, 3. November 2009

Hammerstein wird vorgeführt

Mit einer starken Vorstellung und auch in der Höhe verdient hat der Celtic FC am Abend durch einen glatten 5:1 (2:1)-Erfolg gegen Hammerstein das Viertelfinale im FSS-Pokal, nach dem nicht mehr stattfindenden Fuji-Cup der traditionsreichste und angesehenste Wettbewerb im Weltfußball, erreicht. Dabei zeigte man teilweise traumhaft sichere Kombinationen und war im Gegensatz zum Ligaspiel gegen den gleichen Gegner auch fast eiskalt im Abschluss. Mit der Rückkehr gewisser Akteure hatte man im Vorfeld befürchtet, dass die Grün-Anthraziten nun auch auf dem Platz auftreten würden wie eine "Schüler"-Mannschaft, doch das Gegenteil war der Fall. Zwar musste die alte Kampfsau Bastian Becht bereits früh mit einer fiesen Zerrung im Genitalbereich das Feld verlassen, doch das konnte er ruhigen Gewissens tun. Zu diesem Zeitpunkt führte sein Team nämlich bereits mit 2:1. Gaetano Trainito konnte seine Torflaute mit einem herrlichen Kopfballtreffer schon nach wenigen Minuten beenden und Sebi Wagner verdoppelte kurz später den Vorsprung für seine Farben. Wie schon beim 1:0 kam eine scharfe Flanke von der rechten Seite in den Strafraum, erneut hatte der Keeper des Gegners gegen den satten Kopfball des Kelten-Stürmers keine Chance. Dass man aber nur mit einem 2:1 in die Pause ging lang daran, dass der immerhin nicht komplett unfähige Gegner auch mal einen sehr lichten Moment erwischte und durch einen schönen Steilpass dafür sorgte, dass der Stürmer frei aus halbrechter Position mit einem trockenen Schuss ins lange Eck traf.

Mit dem Seitenwechsel war Celtic dann aber wieder konzentrierter und das bekam der Gegner auch zu spüren. Nicht wirklich viele Zweikämpfe gingen verloren und die Begegnung war vorzeitig entschieden, als Christof Schuba den Ball bekam, anzog, noch in voller Berechnung und ausgefuchst auf die Gegenspieler wartete, um ihnen dann den Todestoß zu versetzen. Mit einem schönen Schlenzer von der Strafraumgrenze aus in den Winkel markierte er das 3:1. Trainito, der sich im Sturm deutlich wohler fühlte als zuletzt auf der rechten Seite, köpfte nach einer bilderbuchhaft hereingegebenen Ecke von Wagner den Ball zum 4:1 in die Maschen. Wagner krönte dann Sekunden vor dem Ende mit dem 5:1 die tolle Leistung des Teams. Die elf (+4) Helden genossen dann ausgiebig die beinahe überkochende Stimmung auf den Rängen. Noch Stunden nach dem Spiel skandierten die Ultras des Clubs "FC Celtic, mein Verein! Du wirst niemals ohne uns sein. Auch wenn Du nicht immer gewinnst, wir steh'n zu Dir, ein Leben lang!". Mit Schwung, aber auch der nötigen Portion Konzentration, kann man nun wieder in den Alltag der Liga zurückkehren. Dort trifft man am neunten Spieltag auf die nicht zu unterschätzenden Village Luders.



Aufstellung: Siemes - Becht (20. Schmeck), Schüler, Westring - Stamm (36. Heßmer), Mitzka (43. Schauland), Haberla (60. Staat), Müller - Wagner - Schuba, Trainito

Torschützen: Trainito, Wagner (je 2), Schuba

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Moin Männer,

geiles Spiel gestern, super gekämpft, die Abwehr steht und die offensive nutzt endlich die Chancen konsequent! So darf es weitergehen!!

Und, der Freddi hat heute Geburtstag, alles Gute auch auf diesem Wege!!!

Sebinho Chavez Wagner

Kreis Ab - Der Podcast hat gesagt…

Glückwunsch auch von meiner Seite an den Multi-Sportler! Und Glückwunsch auch an Sam und mich, wie wir gestern für die Wende gesorgt haben. :D

Sascha

Cornelius hat gesagt…

Bin auf die Auslosung gespannt...